Der Leitungskreis

Am Foto fehlen leider Leo, Jan, Alina und Benjamin.


Sofia Limberger

 

Über mich:

Ich bin 2002 geboren und zurzeit studiere ich biomedizinische Analytik an der FH Gesundheitsberufe OÖ. Ich wohne in Veitsdorf gemeinsam mit meinen Eltern und meinen zwei Schwestern. In meiner Freizeit treffe ich gerne Freunde, höre gerne Musik, tanze viel und zeichne gerne.

 

Ich bin Gruppenleiterin geworden, weil es mir bei den Minis immer gut gefallen hat und es eine wertvolle Gemeinschaft ist, was ich                                                               den Kindern weitergeben möchte.

 

Leo Rechberger

 

Über mich:

Ich bin 2008 geboren und wohne in Engerwitzdorf. Zurzeit gehe ich ins Bischöfliche Gymnasium Petrinum. Ich spiele gerne Fußball und Geige. 

 

Ich bin Gruppenleiter geworden, da ich meine Zeit als Minikind sehr genossen habe und dieses Erlebnis auch weitergeben möchte.

 

 

 

Elisabeth Mülleder

 

Über mich:

Ich bin 2001 geboren und wohne in Gallneukirchen und Wien. Dort studiere ich Publizistik und Biologie.

In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, koche oder unternehme etwas mit Freunden oder Familie. Außerdem bin ich gerne draußen und auf Reisen.

 

Ich bin Gruppenleiterin, weil ich gerne etwas mit Kindern mache und auch ich selbst immer viel Spaß bei den Minis hatte und habe. Außerdem möchte ich den Kindern zeigen, wie schön es ist, bei den Minis und in unserer Gemeinschaft zu sein.

 

 

Sara Wierzbicki

 

Über mich: 

Ich bin 2008 geboren und lebe mit meinen Eltern in  Unterweitersdorf. Ich gehe zurzeit ins Körnergymnasium in Linz. Meine Hobbies sind Geige spielen und tanzen.

 

Ich bin Gruppenleiterin geworden, weil ich gerne etwas mit Kinder unternehme und gerne bei den Minis bin.

 

 

 

Carmen Dobersberger

 

Über mich:

Ich wurde 2005 geboren und lebe in Engerwitzdorf. Zurzeit gehe ich im Petrinum Linz zur Schule. 

 Meine Hobbys sind lesen, kochen und backen und mit mit Freunden treffen.

 

Ich bin Gruppenleiterin, weil ich Kindern spielerisch Religion näher bringen und mit ihnen eine Gemeinschaft, wo sie sich wohlfühlen bilden möchte.

 

 

Alina Limberger

 

Über mich:

Ich bin 2007 geboren und wohne in Veitsdorf. Ich mache derzeit eine Lehre als Optikerin in Urfahr. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, koche oder treffe mich mit Freunden. 

 

Ich bin Gruppenleiterin geworden, weil mir meine Zeit als Ministrantin selber sehr gut gefallen hat und ich viele Erfahrungen und                                                                          Erinnerungen gesammelt habe und die möchte ich jetzt weiter geben.

 

 

Jakob Dastel

 

Über mich:

Ich bin 2007 geboren und lebe in Gallneukirchen. Zurzeit besuche ich die HTL Paul-Hahn im Zweig IT in Linz.

 

Neben den Minis bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr und bei der Musikkapelle in Gallneukirchen.

 

 

Ich bin bei den Minis, da ich viel Spaß daran habe gemeinsam etwas zu unternehmen und Zeit miteinander zu verbringen. Außerdem möchte ich gerne den Kindern zeigen, dass das Leben nicht nur vor dem Bildschirm stattfindet.

 

Elisabeth Mikota

 

Über mich:

Ich bin 2005 geboren und wohne in Gallneukirchen. Zurzeit studiere ich katholische Theologie in Linz.

In meiner Freizeit bin ich neben meinen Aufgaben als Ministrantin auch in anderen pfarrlichen Bereichen aktiv. Außerdem gehe ich gerne Inlineskaten, verbringe gerne Zeit in der Natur und lese gerne.

 

Gruppenleiterin bin ich geworden, um meine Freude an Glaube & Kirche mit anderen Menschen zu teilen und um zu zeigen, wie schön der Ministrant*innendienst ist. 

 

Florian Stallinger

Über mich:

Ich bin 2004 geboren und wohne in der Nähe von Alberndorf. Aktuell besuche ich die HTL Paul-Hahn mit Schwerpunkt Elektrotechnik. Ich liebe Züge und Öffentliche Verkehrsmittel, weshalb ich mich viel damit beschäftige. Zudem sehe ich mir noch gerne Eishockey-Spiele an.

 

 

Gruppenleiter bin ich geworden, weil mir Ministrieren extrem viel Freude bereitet und ich diese Freude gerne an die nächste Generation weitergeben möchte.

 

 

Michael Kogler

 

Über mich:

Ich bin 2003 geboren und wohne in Engerwitzdorf. Zurzeit besuche ich die HTL-Paul-Hahn. In meiner Freizeit mache ich Sport und höre gerne Musik.

 

 

Gruppenleiter bin ich geworden, weil ich gerne mit Kindern Zeit verbringe. Es ist schön sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten und an den verschiedenen Aktivitäten der Ministranten teilzunehmen.

 

 

Lea Ingartner

 

Über mich:

Ich bin 2001 geboren und wohne in Gallneukirchen. Zurzeit mache ich ein Auslandsjahr in Island. In meiner Freizeit gehe ich gerne Radfahren und Skifahren. Außerdem lese ich auch gerne.

 

Gruppenleiterin bin ich geworden, weil ich den Kindern den Spaß am Mini sein vermitteln möchte. Ich freue mich, die Kinder ein                                                                              Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen.

 

 

Christina Bernhard

 

Über mich:

Ich bin 2004 geboren und wohne in Unterweitersdorf.  Derzeit studiere ich in Wien Lehramt für Biologie und Geschichte. In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden, male und schaue gerne Filme.

 

Ich bin Gruppenleiterin geworden, weil ich mich in der Gemeinschaft der Minis immer sehr wohl gefühlt habe. Ich möchte den Kindern das Schöne an so einer Gemeinschaft zeigen.

 

Jan Gossenreiter

 

Über mich:

Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Engerwitzdorf. Ich absolviere gerade den Zivildienst am Landesfeuerwehrkommando OÖ. In meiner Freizeit bin ich neben den Minis bei der Freiwilligen Feuerwehr und spiele Akkordeon.

 

Ich bin Gruppenleiter geworden, weil ich immer schon den Kindern die Bedeutung der Ministranten weitergeben mochte. Da ich sehr                                                                         regelmäßig ministriere, möchte ich die Kinder dadurch motivieren.

 

 

Benjamin Hainbuchner

Pastoralassistent

 

Über mich:

Ich bin 1988 geboren und wohne in Gallneukirchen. Als Pastoralassistent habe ich verschiedene Aufgabenbereiche. Unter anderem bin ich für die Ministranten zuständig, was mir sehr viel Spaß und Freude macht.

 

Meine Hobbys sind: Zeit mit Freunden verbringen, Kochen, Lesen, Reisen, klassische Musik, Glocken und wenn Zeit bleibt lese ich gerne Wissenschaftliches über das Neue Testament.